PCP.CH übernimmt Beck PC
Der Onlineshop PCP.CH übernimmt den Betrieb und die Produktion von Beck PC. Der Assemblierer baut PCs für Gamer, Architekten oder andere "anspruchsvolle Anwender".
Der Onlineshop PCP.CH kauft Beck PC. Der Assemblierer aus Widnau (SG) baut seit 2005 PCs für Gamer, Architekten oder andere "anspruchsvolle Anwender", wie es in einer Medienmitteilung heisst. Mit der Übernahme der PC-Produktion von Beck PC sollen auch die Aufträge der bestehenden Kunden übernommen und weitergeführt werden.
"Eigene Computer sind die Gegenbewegung zu iPad und Co.", sagt PCP.CH-Geschäftsführer Lorenz Weber zu den Beweggründen. Natürlich sei der Markt für Desktoprechner rückläufig, doch "Je mehr Computer fixfertig wie Radiowecker vom Fliessband kommen, desto eher vermissen Kunden die Individualität und die Mitbestimmung." Qualitätsorientierte Anwender hätten Ansprüche an das System - so beispielsweise an die Leistung der Grafikkarte oder die Ausbaufähigkeit des Gehäuses.
Der 1998 in Schaffhausen gegründete Onlineshop PCP.CH vertreibt Artikel aus der Computer- und Elektronikwelt im Internet.
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum