Philips: Restrukturierung ist teurer als erwartet
Für den Elektronikkonzern Philips wird das Restrukturierungsprogramm im laufenden vierten Quartal teurer als erwartet. Statt 145 Millionen Euro soll der Umbau 215 Millionen Euro kosten.
Philips' Restrukturierungsprogramm wird für den Konzern teurer als bisher angenommen. Statt 145 Millionen Euro soll der Umbau 215 Millionen Euro kosten.
Hintergrund seien höhere Umbaukosten in den Sparten Licht- und Gesundheitstechnik, wie Focus.de berichtet. In der Lichtsparte arbeite Philips an der Integration der nordamerikanischen Aktivitäten sowie an der Verschlankung der Liefer- und Produktionskette.
CEO Frans van Houten verordnete dem Konzern ein Sparprogramm. Bis 2014 will van Houten 1,1 Milliarden Euro einsparen. Als Folge sollen rund 6700 Stellen gestrichen werden.

Die Redaktion macht Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Die Verwaltung und die Offenheit

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
