SAP plant Börsengang in China
Der Softwarekonzern SAP will seine Aktien wohl auch in China anbieten.
Die Geschäfte des Softwareherstellers SAP laufen derzeit gut in China. Im dritten Quartal dieses Jahres stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 40 Prozent. Bis 2015 will der Softwarehersteller 2 Milliarden US-Dollar investieren.
In einem Interview hat Finanzvorstand Werner Brandt angekündigt, dass SAP seine Aktien in China an die Börse bringen wolle, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf die Börsen-Zeitung berichtet.
Der Softwarekonzern werde den Börsengang näher anschauen, sobald die Regeln für eine Börsennotierung internationaler Unternehmen in China klar seien. Seit rund drei Jahren sei in Shanghai eine entsprechende Börse geplant, wegen der Eurokrise aber vorerst wieder auf Eis gelegt.
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Markt für OLED-Monitorpanels wächst um fast 80 Prozent
Ricardo meldet Datenabfluss bei 890'000 Userkonten
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff
Dell zeigt das Potenzial von KI für Unternehmen
Sysob nimmt KI-Plattform ins Angebot auf
Wieso nicht auch alltägliche Probleme maximal optimieren
Was das Kantonsspital Baden von seinen IT-Dienstleistern erwartet