Smartphone für Musikfans
Sony hat neue Smartphones vorgestellt: Xperia E1 und Xperia E1 Dual bieten spezielle Walkman-Funktionen. Die Einsteiger-Smartphones sollen noch in diesem Quartal erscheinen.
Sony Mobile Communications hat zwei neue Smartphones vorgestellt. Die beiden Modelle Xperia E1 und Xperia E1 Dual sind auf das Musikhören ausgerichtet und sollen auch ohne Kopfhörer für einen guten Klang sorgen. Mit einer haptischen Walkman-Taste lassen sich Lieder mit einem Klick schnell abspielen, wie es in einer Mitteilung heisst. Ausserdem könne der Nutzer Songs mittels Schütteln vorspulen.
Hohe Musikqualität sei durch Clear Audio+ und xLoud gewährleistet, die automatisch die besten Audioeinstellungen wählten. Die Walkman-App erlaube ausserdem das Erstellen von Playlists, das Teilen mit Freunden und das Kombinieren von On- und Offline-Musikdateien.
Das Innenleben des Xperia E1
In Sonys neuen Einsteiger-Smartphones stecken ein 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor und ein 512-Megabyte-Arbeitsspeicher. Der austauschbare 1700-mAh-Akku werde bei ausgeschaltetem Display geschont, da Apps, die viel Strom benötigen, gestoppt werden. Neben dem internen Speicher von bis zu 4 Gigabyte erlaubt ein MicroSD-Slot eine Erweiterung um 32 Gigabyte. HSPA1 Cat 14 ermöglicht das Surfen im mobilen Internet. Xperia E1 und Xperia E1 Dual bieten einem 4-Zoll-Bildschirm.
Das Xperia E1 Dual unterscheidet sich in einem entscheidenden Punkt von seinem Bruder: Es besitzt zwei SIM-Karten-Slots. Mit einem Klick kann so zwischen zwei separaten Verträgen gewechselt werden. Für das Xperia E1 Dual empfiehlt Sony einen Verkaufspreis von 179 und für das Xperia E1 einen UVP von 159 Franken. Sie werden voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2014 in den drei Farben Schwarz, Weiss und Violett erscheinen.
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Harry Potter meets Bridgerton