Solartastatur von Logitech
Das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 nutzt Licht als Energiequelle und ist laut Hersteller die bisher flachste Tastatur, die es gibt.

Logitech hat heute mit dem Logitech Wireless Solar Keyboard K750 seine erste Solartastatur angekündigt. Die Tastatur sei überall einsatzfähig, wo es Licht gibt.
Durch die integrierten Solarzellen und dem wiederaufladbaren Akku versorgt sich das Produkt mit Energie, so Logitech. Für den Betrieb der Solartastatur reiche die Beleuchtung in Innenräumen aus. Laut Hersteller hält eine Volladung auch bei vollständiger Dunkelheit bis zu vier Monate. Eine eingebaute Energieanzeige informiere zudem über den aktuellen Ladestatus.
Weiter gibt es eine Solarenergie-App. Diese erweitere die Kontrollmöglichkeiten der Solartastatur. Die App gibt laut Logitech die vorhandene Beleuchtungsstärke an und informiert über den Akkuladestand. Wenn nicht genug Energie vorhanden ist, wird der Benutzer gewarnt.
Das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 ist ab Januar 2011 erhältlich. Logitech empfiehlt einen Einzelhandelspreis von rund 100 Franken.

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen
