Sony lanciert Xperia Z Ultra
Sony hat die Xperia-Z-Familie erweitert. Das Xperia Z Ultra gehört neu zum Sortiment. Das Smartphone verfügt über ein 6,4-Zoll-Full-HD-Display. Die integrierte Kamera bietet 8 Megapixel.
Sony hat das Xperia Z Ultra lanciert. Das Smartphone verfügt über ein 6,4-Zoll-Display (!) mit Full-HD-Auflösung. Auch bei direkter Sonnenlichteinstrahlung soll das Display durch das 'OptiContrast'-Panel gut ablesbar sein, wie der Hersteller mitteilt. Zusätzlich ist der Triluminos-Bildschirm mit X-Reality Engine integriert.
Das Smartphohne wiegt 212 Gramm und soll wie die Xperia-Z-Vorgänger gegen Staub und Wasser geschützt sein und ebenfalls im 'OmniBalance'-Design konzipiert sein. Durch das Sony Entertainment Network ist das Smartphone mit Services wie Video Unlimited ausgestattet, diese sind aber noch nicht in der Schweiz verfügbar.
Die Kamera verfügt über 8 Megapixel, einen Exmor-RS-Sensor, eine Schnellstartfunktion und HDR (Hochkontrast). Die Akkuleistung von 3000 mAh soll für lange Einsatzzeiten sorgen. Ausgestattet ist das Xperia Z Ultra mit Android 4.2.
Das das Xperia Z Ultra ist ab Mitte September in den Farben Schwarz, Weiss und Violett für einen unverbindlichen Preis von 749 Franken bei Sunrise, Mobilezone und im Fachhandel erhältlich.
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups