Soziale Netzwerke im Marketing überschätzt
Die Marketingabteilungen von Unternehmen überschätzen die Bedeutung von Social Media in der Markenkommunikation, wie an der Social Media Conference in München zu erfahren war.
Die wachsende Bedeutung vom Social Web zeigt sich in den steigenden Nutzerzahlen. Facebook etwa hat rund 500 Millionen User. Trotzdem sehen Werbetreibende im Web 2.0 kein Allheilmittel für Unternehmen, wie auf der Social Media Conference vom 25. bis 26. Oktober in München zu erfahren war. Den Experten zufolge schreiben vor allem bereits etablierte Marken die grössten Erfolgsgeschichten im Social Web.
Auch Unternehmen würden die Reichweite von Facebook, Twitter und Co., überschätzen heisst es weiter. Obwohl Experten zufolge die Social Community heute eine Marke ausmache, hätten nur die wenigsten User Lust, über soziale Netzwerke mit Marken zu kommunizieren.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

UMB bündelt drei Standorte

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner
