Soziale Netzwerke im Marketing überschätzt
Die Marketingabteilungen von Unternehmen überschätzen die Bedeutung von Social Media in der Markenkommunikation, wie an der Social Media Conference in München zu erfahren war.
Die wachsende Bedeutung vom Social Web zeigt sich in den steigenden Nutzerzahlen. Facebook etwa hat rund 500 Millionen User. Trotzdem sehen Werbetreibende im Web 2.0 kein Allheilmittel für Unternehmen, wie auf der Social Media Conference vom 25. bis 26. Oktober in München zu erfahren war. Den Experten zufolge schreiben vor allem bereits etablierte Marken die grössten Erfolgsgeschichten im Social Web.
Auch Unternehmen würden die Reichweite von Facebook, Twitter und Co., überschätzen heisst es weiter. Obwohl Experten zufolge die Social Community heute eine Marke ausmache, hätten nur die wenigsten User Lust, über soziale Netzwerke mit Marken zu kommunizieren.
Adfinis ernennt COO und CFO
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Fenaco steigt bei Quickline ein
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren