Soziale Netzwerke im Marketing überschätzt
Die Marketingabteilungen von Unternehmen überschätzen die Bedeutung von Social Media in der Markenkommunikation, wie an der Social Media Conference in München zu erfahren war.
Die wachsende Bedeutung vom Social Web zeigt sich in den steigenden Nutzerzahlen. Facebook etwa hat rund 500 Millionen User. Trotzdem sehen Werbetreibende im Web 2.0 kein Allheilmittel für Unternehmen, wie auf der Social Media Conference vom 25. bis 26. Oktober in München zu erfahren war. Den Experten zufolge schreiben vor allem bereits etablierte Marken die grössten Erfolgsgeschichten im Social Web.
Auch Unternehmen würden die Reichweite von Facebook, Twitter und Co., überschätzen heisst es weiter. Obwohl Experten zufolge die Social Community heute eine Marke ausmache, hätten nur die wenigsten User Lust, über soziale Netzwerke mit Marken zu kommunizieren.

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"
