Uhr mit 41 Megapixel
Der Industriedesigner Arny Kapshitzer lanciert die Uhr Crossbow. Die Besonderheit des Zeitmessers ist eine Kamera mit 41 Megapixel.
Eine Uhr wie aus einem James-Bond-Film: Die Genfer Firma Hyetis will eine Uhr mit einer 41-Megapixel-Kamera auf den Markt bringen. Zusätzlich kommuniziert der Zeitgeber über WiFi, Bluetooth und NFC, wie der Hersteller mitteilt.
Ende September können User die Uhr über eine App einrichten und bedienen. Alternativ lässt sich die Uhr auch über den PC oder die Webseite des Herstellers verwalten. Dennoch legt Firmengründer Arny Kapshitzer Wert darauf, dass sein Zeitmesser eher als Uhr und weniger als Smartwatch wahrgenommen wird.
Ab morgen kann die Uhr vorbestellt werden, im Dezember soll geliefert werden. Allerdings gibt es noch verschiedene Einschränkungen: Der Hersteller arbeitet noch an der Bildqualität. Ausserdem sollen zunächst nur 500 Stück der Uhr produziert werden. Diese Vorserienmodelle kosten dafür nur 1000 Franken, die regulären Modelle sollen 200 Franken mehr kosten.
Sie geht dahin, wo's heiss ist
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools