Uhr mit 41 Megapixel
Der Industriedesigner Arny Kapshitzer lanciert die Uhr Crossbow. Die Besonderheit des Zeitmessers ist eine Kamera mit 41 Megapixel.
Eine Uhr wie aus einem James-Bond-Film: Die Genfer Firma Hyetis will eine Uhr mit einer 41-Megapixel-Kamera auf den Markt bringen. Zusätzlich kommuniziert der Zeitgeber über WiFi, Bluetooth und NFC, wie der Hersteller mitteilt.
Ende September können User die Uhr über eine App einrichten und bedienen. Alternativ lässt sich die Uhr auch über den PC oder die Webseite des Herstellers verwalten. Dennoch legt Firmengründer Arny Kapshitzer Wert darauf, dass sein Zeitmesser eher als Uhr und weniger als Smartwatch wahrgenommen wird.
Ab morgen kann die Uhr vorbestellt werden, im Dezember soll geliefert werden. Allerdings gibt es noch verschiedene Einschränkungen: Der Hersteller arbeitet noch an der Bildqualität. Ausserdem sollen zunächst nur 500 Stück der Uhr produziert werden. Diese Vorserienmodelle kosten dafür nur 1000 Franken, die regulären Modelle sollen 200 Franken mehr kosten.
Darum ist bei E-Mails zu angeblichen Erbschaften Vorsicht geboten
Gandalf ist ein haariger Chaosstifter
DoS-Lücke gefährdet Cisco-Orchestrierungssysteme
Fauler-Apfel-Effekt – schwierige Mitarbeitende erfolgreich führen
BMC zeichnet Schweizer Unternehmen aus
Luzerner Datenschutz bearbeitet Rekordzahl an Fällen
Microsoft passt Schweizer Preise für M365 an
Globale Tabletverkäufe stagnieren im Jahresvergleich
Roche übernimmt PathAI und stärkt KI-gestützte Diagnostik