Webshop von Elektro-Material in neuem Gewand
Der Online-Shop von Elektro-Material ist überarbeitet worden. Die E-Commerce-Lösung für B2B ist von Hybris gemeinsam mit Avato Systems Schweiz implementiert worden.

Der SAP-Anbieter Hybris hat in Zusammenarbeit mit Avato Systems Schweiz eine neue E-Commerce-Lösung für den Elektro-Grosshändler Elektro-Material realisiert. Die Lösung basiere auf dem Hybris Commerce Accelerator für B2B und ersetze den bisherigen Webshop des Elektrohändlers, heisst es in einer Medienmitteilung.
Um die Datenbasis zu verbessern sei von Avarot Systems ein Information-Management-System integriert worden. Die Lösung ermögliche eine zentrale, kanalübergreifende Verwaltung der Datenqualität.
Ausserdem bietet der Shop ein überarbeitetes User-Interface und eine verbesserte Suchfunktion. "Der Umsatzanteil, den wir mit E-Commerce erzielen, liegt bei rund 50 Prozent und wird weiter zunehmen. Mit der neuen E-Commerce-Lösung bieten wir Elektroinstallateuren und Geschäftspartnern ein nahtloses und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis", so Klaus Horisberger, Leiter E-Commerce bei Elektro-Material in der Medienmitteilung.

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

Gurken - der Feind der Katzen

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

Women4Cyber Switzerland gibt offizielle Lancierung bekannt

So viel Strom verbrauchen KI-Plaudereien
