Master-Kandidat: Mobiliar Performance-Kampagne 2013
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: www.mobi.ch
Auftraggeber: Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft
Auftragnehmer: Serranetga AG
Beschreibung
Die Mobiliar will ein markantes Wachstum an Neukunden erzielen und setzt deshalb vermehrt auf Onlinewerbung.
Urteil der Fachjury
Das Performance-Konzept zur Gewinnung von Leads für ein Low-Interest-Produkt in einem hart umkämpften Markt überzeugt. Vor allem die Werbewirkungsanalyse zur Werbemitteloptimierung sowie der Einsatz des Realtime-Advertising haben dazu beigetragen, dass die anvisierten Kampagnenziele um bis zu 58 Prozent übertroffen wurden. Mit der Kampagne ist es der Mobiliar gelungen, in den urbanen Regionen Zürich und Genf überdurchschnittlich viele Leads zu generieren.
Ein starkes Konzept mit einer sehr gelungenen Umsetzung.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
