Devolo stellt Strategie für die Schweiz vor
Jean-Claude Jolliet, der seit März dieses Jahres Devolo Schweiz leitet, hat seine Strategie für Devolo in der Schweiz vorgestellt. Sein Programm setzt sich aus vier Säulen zusammen.
Der Director Sales & Marketing von Devolo Schweiz, Jean-Claude Jolliet, hat heute seine Strategie für die Schweizer Niederlassung des deutschen Hardwareherstellers vorgestellt. Jolliet will die Positionierung von Devolo auf dem Schweizer Markt durch ein 4-Säulen-Programm festigen. Die vier Säulen der Strategie bauen auf Kundenzufriedenheit, Wachstum, Innovation und Partnerprogramme.
W-LAN im Fokus und Anreize für Fachhändler
Für die Steigerung des Wachstums will Jolliet die Bekanntheit der D-LAN Produktlinie bei Endkunden und Fachhändlern steigern. Um sich der wachsenden Nachfrage nach lückenloser W-LAN-Abdeckung zuhause zu stellen, will Jolliet viel Zeit und Energie aufwenden, um neue Technologien wie "WiFi Move" auf dem Schweizer Markt zu etablieren.
Gemeinsam mit dem Distributionspartner Alltron hat Devolo ein Partnerprogramm entwickelt, das Anreize für Fachhändler bieten soll, die Powerline-Produkte in ihr Sortiment aufzunehmen. Das Programm beinhaltet vergünstigte Einkaufskonditionen, kostenlose Produktschulungen und Werbemittel. Damit will Jolliet bis Ende Jahr 50 Prozent mehr Händler erreichen.
Vorstand vertraut auf Jolliet
Bevor Jolliet die Leitung von Devolo Schweiz übernahm, verantwortete er als Head of Business Units CE bei der Sacom AG die Bereiche Sales, Marketing und Business Development Kunden.
Der Vorstand von Devolo, Heiko Harbers, gibt sich zuversichtlich, dass man mit Jolliet die richtige Wahl getroffen habe: "Jean-Claude Jolliet verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im ICT- und CE-Bereich. Wir freuen uns, dass wir ihn für die Leitung der Devolo Schweiz GmbH gewinnen konnten."
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