Devolo verbindet WiFi-Adapter zum WLAN-Netz
Devolo hat neue WiFi-Adapter im Sortiment. Mehrere dieser Adapter werden zum flächendeckenden WLAN-Netz.
Devolo vernetzt das Zuhause. Mit WiFi Move Technology werden mehrere der neuen dLAN-500-WiFi-Adapter zum WLAN-Netz. Als Basis dient die Powerline-Technologie, die das heimische Stromnetz wie ein langes Netzwerkkabel nutzt, teilt Devolo mit.
Mit WiFi Move sei der drahtlose Internetzugang in allen Räumen eines Hauses oder einer Wohnung gewährleistet. Geräte wie Smartphones und Tablets würden automatisch den sendestärksten Zugangspunkt auswählen. Deshalb sei die neue Technologie im Vergleich mit einer WLAN-Modem/Repeater-Lösung deutlich leistungsstärker.
Das WLAN-Netz wird mit einer iOS- und Android-App eingerichtet. Dabei würden alle Einstellungen automatisch für alle Adapter gelten, so dass das gesamte Netzwerk nur ein einziges Mal konfiguriert werden müsse. Wird ein neuer Adapter hinzugefügt, würden durch einen Knopfdruck alle Einstellungen auf diesen Adapter übertragen. Die App bietet auch Anwendungen wie eine MAC-Filtertabelle, Zeitsteuerung, Gastzugänge und eine Kindersicherung.
Der Adapter dLAN 500 WiFi unterstützt den WLAN-N-Standard und bietet einen Fast-Ethernet-Netzwerk-Anschluss. Der devolo dLAN 500 WiFi ist neu im Handel erhältlich. Für das Starter-Kit empfiehlt Devolo einen Endkundenpreis von 139,90 Franken. Dieses besteht aus einem dLAN 500 WiFi und einem dLAN 500 duo. Für das Netzwerk-Kit mit drei Adaptern (zweimal dLAN 500 WiFi und ein dLAN 500 duo) empfiehlt der Hersteller einen Endkundenpreis von 199,90 Franken. Den Einzeladapter zur Erweiterung des WLAN-Netzwerks empfiehlt Devolo für 104,90 Franken im Verkauf.
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
EFK zerpflückt Pestizid-Datenbank des Bundes
Uber startet mit Robotaxis in Zürich
Betrüger geben sich für Kreditkartendaten als Godaddy aus
Aveniq ernennt neue Leiterin für SAP-Consulting-Bereich
Update: AD Swiss schliesst sich Stammgemeinschaft Cara an