Leistungsbericht 2013

Bundesrat mit Swisscom zufrieden

Uhr | Updated

Der Bundesrat hat gesagt, inwiefern er mit der Leistung der bundesnahen Betriebe zufrieden ist. Der Swisscom stellte er ein gutes Zeugnis aus.

Der Bundesrat hat heute in einer Pressemitteilung erklärt, inwiefern die bundesnahen Betriebe SBB, Post, Swisscom und Skyguide im Geschäftsjahr 2013 ihre strategischen Ziele erreicht haben oder nicht.

Swisscom wird gut bewertet. Das Unternehmen habe 2013 die Erwartungen hinsichtlich Marktposition, Werteentwicklung und Rentabilität erfüllt. Die Firma sei finanziell gesund, wettbewerbsfähig und innovativ und engagiere sich über die Grundversorgungspflicht hinaus für den digitalen Anschluss sämtlicher Bevölkerungsgruppen.

Stark in neuen Geschäftsfeldern

Besonders gelobt wird Swisscom auch, da es dem Unternehmen gelungen sei, die Preiserosion im Kerngeschäft durch Mengenwachstum in neuen Geschäftsfeldern zu kompensieren. Gemeint sind damit mobile Datendienste, Digital-TV und IT-Services.

Webcode
ZVvGtakE