Microsofts Antwort auf Apples Car Play
Microsoft hat an der Build-Konferenz seine Antwort auf Apples Car-Play präsentiert. Auch bei der Windows-in-the-car-Methode wird der Bildschirm des Telefons auf das Infotainment-Display des Autos projiziert.
Microsoft hat vergangene Woche an der Build Developer Conference seine Vision von Windows für Autos enthüllt. Wie The Verge schreibt, ist Microsofts Vision der Carplay-Idee Apples sehr ähnlich: Auch bei Microsoft soll nämlich der Bildschirm des Telefons auf das Display des Infotainmentsystems des Autos projiziert werden.
Aktuell in der Testphase
Microsofts Methode soll sich derzeit in der Testphase befinden. An der Build-Konferenz habe Microsoft indessen noch keine Angaben zur Markteinführung des neuen Systems gemacht. Der aktuelle Prototyp verwendet gemäss The Verge den Verbindungsstandard Mirrorlink, eine Alternative zu Apples Carplay-System. Gegenwärtig wird Mirrorlink in Nokias Symbian-Telefonen und Sonys Xperia-Z-Geräten genutzt. Der Standard könnte aber in Zukunft eine breitere Anwendung finden, denn gemäss Angaben der Newsplattform arbeiten Volkswagen, Honda, Toyota, and Citroen an Autos, die Mirrorlink nutzen.
Sysob nimmt KI-Plattform ins Angebot auf
Schweizer KMUs buhlen um erfahrene KI-Fachkräfte
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff
Dell zeigt das Potenzial von KI für Unternehmen
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Ricardo meldet Datenabfluss bei 890'000 Userkonten
Was das Kantonsspital Baden von seinen IT-Dienstleistern erwartet
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Markt für OLED-Monitorpanels wächst um fast 80 Prozent