Tibco frisst Jaspersoft
Tibco Software gibt die Übernahme der Business-Intelligence-Software-Firma Jaspersoft bekannt. Der Kaufpreis beträgt 185 Millionen US-Dollar.
Tibco Software, ein Anbieter von Infrastruktursoftware für Unternehmen, kündigt die Übernahme von Jaspersoft, einer Open-Source-Business-Intelligence-Software-Firma mit Sitz im amerikanischen San Francisco, an. Der Kaufpreis liegt bei 185 Millionen US-Dollar.
Jaspersoft ist bekannt für seine Fähigkeit, Cloud-Anwendungen in interaktive Berichte, Dashboards und Analysewerkzeuge zu integrieren. Zur Übernahme erklärte Matt Quinn, Chief Technology Officer von Tibco: "Wir leben in einer Zeit, in der IT auf verschiedenste Arten genutzt wird, von Cloud- bis hin zu On-Premise- oder Hybrid. Das Cloud-Angebot von Jaspersoft ist eine perfekte Ergänzung zu unseren bestehenden Dienstleistungen."
Preise unverändert
Tibco will sämtliche Mitarbeiter von Jaspersoft übernehmen und die Open-Source-Strategie weiterverfolgen. Brian Gentile, bisher CEO von Jaspersoft, wird neu bei Tibco die Funktion eines General Managers einnehmen. Er äusserte sich auch zur Übernahme und sagte: "Alle bestehenden Lizenz- und Servicevereinbarungen, der Kundendienst, sowie die Preise bleiben unverändert."
Microsoft findet und behebt Schwachstellen mit neuer KI-Plattform
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit
9 von 10 Schweizer Unternehmen von Identitätsdiebstahl betroffen
Revendo steigt ins Mobilfunkgeschäft ein
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
Pferderennen waren gestern
HPE ernennt Ingram Micro und TD Synnex zu globalen Vertriebspartnern
Ob und wann sich gemäss Cloudera eine lokale KI-Infrastruktur lohnt
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab