Oracle-CEO präsentiert In-Memory-Option
Oracle-CEO Larry Ellison hat die neue Database In-Memory vorgestellt. Er verspricht Einblicke in Echtzeit bei effizienterem OLTP.
Oracle-CEO Larry Ellison hat die neue Database In-Memory vorgestellt. Wie Oracle in einer Mitteilung schreibt, verbessert diese die Performance von Oracle Database 12c. Dadurch erhielten Unternehmen in Echtzeit Einblicke in ihr Geschäft bei gleichzeitiger Steigerung der Leistungsfähigkeit im Bereich von Online-Transaction-Processing-Anwendungen (OLTP). Eigene Leistungstests hätten eine Beschleunigung um den Faktor 100 bis 1000 gezeigt.
Die Database In-Memory ist in Oracles Database Eco-System integriert, alle bekannten Database-Technologien stehen uneingeschränkt zur Verfügung, verspricht Oracle. Die Database In-Memory ist für alle Applikationen geeignet, die bereits mit Oracle Database 12c betrieben werden. Dank der Dual-Format-In-Memory-Architektur mit zeilenorientiertem und spaltenorientierten Datenbankformat seien keine Anwendungsänderungen nötig.
Oracles Database In-Memory wird voraussichtlich ab kommendem Juli verfügbar sein. Ein Video der Präsentation ist hier verlinkt.
9 von 10 Schweizer Unternehmen von Identitätsdiebstahl betroffen
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit
Pferderennen waren gestern
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services
Ob und wann sich gemäss Cloudera eine lokale KI-Infrastruktur lohnt
HPE ernennt Ingram Micro und TD Synnex zu globalen Vertriebspartnern
Revendo steigt ins Mobilfunkgeschäft ein
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab