Microspot.ch ist Preissieger
Schweizer Konsumentenschutz-Organisationen haben den Preisvergleich gemacht: Microspot.ch gewinnt die Preisschlacht im ohnehin günstigen Schweizer Onlinehandel.
Microspot.ch lässt sich feiern. Schweizer Konsumentenschutz-Organisationen haben in einer Studie den Onlineshop von Microspot.ch zum günstigsten in der Schweiz erkoren – noch vor Digitec und Brack. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, setzte es sich gegen rund 60 weitere Onlinehändler durch.
Der gleiche Warenkorb, der mit 56 Produkten gefüllt ist, kostet demnach bei Digitec 2 Prozent und bei Brack.ch 5 Prozent mehr. Detaillierte Ergebnisse und weitere Angaben zur Studie sind auf Preisbarometer.ch aufgelistet.
Die Zweite Erkenntnis der Studie: Elektronikprodukte sind in der Schweiz günstiger als im Ausland, wie die Konsumentenschutz-Organisationen ACSI (Associazione consumatrici e consumatori della Svizzera italiana), FRC (Fédération romande des consommateurs), KF (Konsumentenforum) und SKS (Stiftung für Konsumentenschutz) mitteilen. Als Gründe für die tiefen Preise im Vergleich zum Ausland werden einerseits die tiefe Mehrwertsteuer und andererseits der funktionierende Wettbewerb in der Schweiz genannt.

Star-Wars-Sonate auf fancy Flügel

Diese Cyberkriminellen wissen, wo ihre Opfer geparkt haben

OT-Sicherheit wird Chefsache

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

77 neue ICT-Fachleute dürfen sich über ihr Diplom freuen

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Apple härtet das iPhone, verschlankt es als Air und stärkt die Pro-Modelle

Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen
