Canon kauft Überwachungsspezialisten
Canon hat sich mit Milestone Systems einen führenden Anbieter von Open-Platform-Video-Managementsoftware geschnappt. Damit will der Konzern zum Marktführer in der IP-Videoüberwachung aufsteigen.
Canon übernimmt Milestone Systems. Wie der Konzern mitteilt, hat die Tochtergesellschaft Canon Europa eine entsprechende vereinbarung für den dänischen Anbieter von Open-Platform-Video-Managementsoftware unterzeichnet. Laut eigenen Angaben ist Milestone weltweit führender Anbieter in diesem Bereich. Details zum Kaufpreis sind nicht bekannt.
Canon bestimmte bei seiner Diversifikationsstrategie die IP-Videoüberwachung zum neuen strategischen Geschäftsfeld. Das Unternehmen baut dabei auf die Software-Expertise von Milestone.
Rokus van Iperen, Präsident und CEO von Canon EMEA, erklärt die Übernahme von Milestone zur strategisch wichtigen Investition, um eine führende Rolle bei IP-Videoüberwachung einzunehmen. So will Van Iperen mit Milestone neue Produkte für neue Sektoren über neue Kanäle bereitstellen.
Canon verspricht, dass Milestone auch als Teil der Unternehmens-Gruppe weiterhin als selbständiges Unternehmen agieren und Open-Platfom-Lösungen zur Verfügung stellen wird.

Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein

Proton verklagt Apple in den USA

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg
