Canon kauft Überwachungsspezialisten
Canon hat sich mit Milestone Systems einen führenden Anbieter von Open-Platform-Video-Managementsoftware geschnappt. Damit will der Konzern zum Marktführer in der IP-Videoüberwachung aufsteigen.
Canon übernimmt Milestone Systems. Wie der Konzern mitteilt, hat die Tochtergesellschaft Canon Europa eine entsprechende vereinbarung für den dänischen Anbieter von Open-Platform-Video-Managementsoftware unterzeichnet. Laut eigenen Angaben ist Milestone weltweit führender Anbieter in diesem Bereich. Details zum Kaufpreis sind nicht bekannt.
Canon bestimmte bei seiner Diversifikationsstrategie die IP-Videoüberwachung zum neuen strategischen Geschäftsfeld. Das Unternehmen baut dabei auf die Software-Expertise von Milestone.
Rokus van Iperen, Präsident und CEO von Canon EMEA, erklärt die Übernahme von Milestone zur strategisch wichtigen Investition, um eine führende Rolle bei IP-Videoüberwachung einzunehmen. So will Van Iperen mit Milestone neue Produkte für neue Sektoren über neue Kanäle bereitstellen.
Canon verspricht, dass Milestone auch als Teil der Unternehmens-Gruppe weiterhin als selbständiges Unternehmen agieren und Open-Platfom-Lösungen zur Verfügung stellen wird.

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
