Reorganisation ist vom Tisch

Gura Gear schluckt Tamrac

Uhr

Der insolvente US-Fototaschen-Hersteller Tamrac geht vollständig an den Konkurrenten Gura Gear über. Gura Gear übernimmt die Marke sowie sonstige Vermögenswerte und verlagert sie an den eigenen Unternehmenssitz in Ogden im US-Bundesstaat Utah.

Anfang des Jahres meldete der kalifornische Fototaschenhersteller Tamrac Insolvenz an. Die in diesem Zusammenhang angekündigte Reorganisation des Unternehmens ist nun vom Tisch. Der US-Konkurrent Gura Gear übernimmt den angeschlagenen Hersteller, wie Fotointern berichtet.

Gura Gear ersteigerte demnach die Markenrechte, die Designs und andere Vermögenswerte. Das zuständige Insolvenzgericht genehmigte den Verkauf bereits. Gura Gear werde die Liegenschaften in Kalifornien kurzfristig anmieten und einen Teil der Belegschaft befristet einstellen. Gura will den Betrieb noch für eine Kurze Zeit weiterführen und dann die Übersiedlung an den eigenen Unternehmenssitz in Odgen, im US-Bundesstaat Utah sicherstellen.

Der 2008 gegründete Hersteller will den Namen Tamrac und das etablierte Vertriebsnetz von Tamrac offenbar beibehalten. Welche Auswirkungen die Übernahme auf das Sortiment von Tamrac haben wird, ist aber noch unklar.

Webcode
9CGzDZW9