Neuer Herausforderer am Schweizer Storage-Markt
Pure Storage erweitert seinen Fussabdruck am Schweizer Markt. Neben Abo-Storage konnte der Hersteller auch Zibris als Distributionspartner gewinnen.
Nach Nimble Storage kommt mit Pure Storage ein weiteres heisses Flash-Unternehmen in die Schweiz. Das Speicher-Start-up baut derzeit seinen Channel und den Vertrieb in Europa sowie auch in der Schweiz auf. Neben Abo-Storage konnte der US-Hersteller mit Zibris nun einen weiteren Distributionspartner in der Schweiz gewinnen.
Der Rothenburger IT-Anbieter vereinbarte bereits im Februar dieses Jahres einen entsprechenden Partnerschafts-Vertrag, wie Zibris heute mitteilte. Zibris besitze eine grosse Kompetenz im Bereich Storage und wurde dem Hersteller während seiner Suche nach Distributoren empfohlen, wie Purestorage in einem Hintergrundgespräch vor einigen Wochen gegenüber der Redaktion erklärte.
Die Lösungen von Pure Storage würden das Sortiment von Zibris attraktiver gestalten, sagt in der Mitteilung Mariano Isek, Partner- und Managing Director bei Zibris. Die Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen betrifft das gesamte Portfolio von Pure Storage. Für die Vermarktung hat Zibris zwei Demo-Center eingerichtet und eigene Mitarbeiter zertifiziert. Auch erste Partner und Fachhändler wurden schon ausgebildet, zertifiziert und für den gemeinsamen Vertrieb gewonnen. Der Verkauf von Pure-Storage-Lösungen laufe bereits.

Warum junge Frauen technische Berufe meiden

Hacker bietet Daten von Paypal-Usern zum Verkauf an

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Proton zieht erste Server aus der Schweiz ab

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform

Workday wird Opfer von Social Engineering

Payrexx bringt "Tap to Pay" auf Android-Smartphones

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Autonome Fahrzeuge stehen im Furttal an der Startlinie
