Mehr Desktop-PCs verkauft

Jubel an Westeuropas PC-Markt

Uhr

Geht doch: In den ersten 11 Wochen des Jahres wurden in Westeuropa wieder mehr PCs über den Distributionskanal verkauft. Am deutlichsten erholte sich der spanische Markt mit über 120 Prozent Wachstum.

Gute Nachrichten für Europas PC-Markt: In Westeuropa wurden in den ersten 11 Wochen dieses Jahres knapp 40 Prozent mehr Desktop-Rechner vertrieben, als noch ein Jahr zuvor. In Spanien zogen die Verkäufe der Distis mit 123,9 Prozent am stärksten an. In Italien kletterten die Verkäufe um 54,1 Prozent, in Grossbritannien um 49,7 und in Deutschland, dem grössten Absatzmarkt Westeuropas, um 48,4 Prozent.

Marktforscher Context nennt als Hauptgrund die Migration von Kunden von Windows XP auf modernere Windows-Varianten. Zudem hätte sich die wirtschaftliche Situation in Westeuropa verbessert, teilten die Analysten weiter mit.

Webcode
fxZmbNQi