Jetzt gibt's die Macbook-Pro-Reihe mit Retina-Display
Apple lanciert neue Macbook Pros mit Retina-Display. Geliefert werden die Geräte mit Prozessoren von Intel, die eine um 200 Megahertz höhere Taktfrequenz im Vergleich zu bisherigen Chips bieten.
Nachdem sich die Gerüchte bereits verdichtet hatten, steht nun definitiv fest: Apple bringt neue Macbook Pros mit Retina-Display heraus. Die Geräte enthalten Haswell-Prozessoren von Intel, die eine um 200 MHz höhere Taktfrequenz im Vergleich zu bisherigen Chips aufweisen.
Verfügbar sind die neuen Geräte zum Beispiel im Online Store von Apple. Die günstigste Ausführung mit einem 13-Zoll-Bildschirm kostet 1'399 Schweizer Franken, einschliesslich Mehrwertsteuer. Sie enthält einen Intel-Core-i5-Dual-Core-Prozessor mit 2,6 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher. Wer mehr Flash-Speicher will, der muss entweder 1'599 Franken (für 256 GB) oder 1'949 Franken (für 512 GB) bezahlen. Wie bereits zuvor gibt es das Macbook Pro mit Retina Display auch in zwei 15-Zoll-Varianten, wobei die günstigere 2'149 Franken, die teurere 2'699 Franken kostet.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht