Littlebits Leichtgewicht
Littlebit hat einen neuen Mini-PC entwickelt, der weniger als ein Kilogramm wiegt. Kunden können den 5-Zentimeter-Rechner individuell zusammenstellen.
Die Schweizer Littlebit Technology hat einen neuen Mini-PC auf den Markt gebracht. Wie der Hersteller mitteilt, gliedert sich der Axxiv FIN NUC DQM8711 in die Kategorie der Business-Pro-Rechner ein und ist für den alltäglichen Office-Betrieb konzipiert.
Der Mini-PC ist etwas grösser als 5 Zentimeter und wiegt weniger als ein Kilogramm. Ausgestattet ist er mit Intels i5-Prozessor und HD Graphics 5000 und kann so zwei Bildschirme in Full-HD bedienen. Die Speicherkapazität reicht von 120 GB bis 1 TB und kann wahlweise als HDD oder SSD konfiguriert werden.
Als Anschlüsse dienen RJ45, mini HDMI, mini DP sowie 4 x USB3.0. Auf der Axxiv-Webseite kann der Littlebit-Kunde via Online-Konfigurator das Leistungsspektrum zudem individuell nach den jeweiligen Anforderungen zusammenstellen (Betriebssystem, Speicher, zusätzliche Service-Optionen). Für das Basismodell wird ein Verkaufspreis von rund 700 Franken veranschlagt.
VMware-Partnerprogramm von Broadcom - das sind die Details
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett