Littlebits Leichtgewicht
Littlebit hat einen neuen Mini-PC entwickelt, der weniger als ein Kilogramm wiegt. Kunden können den 5-Zentimeter-Rechner individuell zusammenstellen.
Die Schweizer Littlebit Technology hat einen neuen Mini-PC auf den Markt gebracht. Wie der Hersteller mitteilt, gliedert sich der Axxiv FIN NUC DQM8711 in die Kategorie der Business-Pro-Rechner ein und ist für den alltäglichen Office-Betrieb konzipiert.
Der Mini-PC ist etwas grösser als 5 Zentimeter und wiegt weniger als ein Kilogramm. Ausgestattet ist er mit Intels i5-Prozessor und HD Graphics 5000 und kann so zwei Bildschirme in Full-HD bedienen. Die Speicherkapazität reicht von 120 GB bis 1 TB und kann wahlweise als HDD oder SSD konfiguriert werden.
Als Anschlüsse dienen RJ45, mini HDMI, mini DP sowie 4 x USB3.0. Auf der Axxiv-Webseite kann der Littlebit-Kunde via Online-Konfigurator das Leistungsspektrum zudem individuell nach den jeweiligen Anforderungen zusammenstellen (Betriebssystem, Speicher, zusätzliche Service-Optionen). Für das Basismodell wird ein Verkaufspreis von rund 700 Franken veranschlagt.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Der Forscher, der die KI sicherer macht
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups