PC mit drei Liter Volumen

Acers kleiner Büro-Gehilfe

Uhr | Updated

Im April lanciert Acer einen neuen Business-PC in der Schweiz. Mit drei Litern Volumen soll er sich auch für kleine Arbeitsplätze eignen. Er ist für unter tausend Franken erhältlich.

Mit dem Veriton L6630G hat Acer eine neue PC-Lösung entwickelt, die sich dank einem Volumen von drei Litern auch für den Einsatz auf kleinen Arbeitsplätzen eignen soll. Seine Leistung bezieht der Mini-PC laut Mitteilung aus Intel-Core-Prozessoren der vierten Generation, einem Intel-Q87-Express-Chipsatz und einer Intel-HD-Grafikkarte. Der Hersteller rühmt zudem die geringe Lautstärke und den tiefen Energieverbrauch.

Frontseitig stehen jeweils zwei USB- und USB 3.0-Ports zur Verfügung. Auf der Rückseite finden sich noch zahlreiche weitere Anschlussmöglichkeiten. Mit den vorinstallierten Programmen Veriton Controlcenter und Acer Proshield wird laut Acer ein professionelles Verwaltungs- und Sicherheitspaket mitgeliefert.

In Verbindung mit dem Acer Ergostand soll sich die Arbeitsfläche noch platzsparender ausnutzen lassen, da der Veriton in den Fuss des Ergostand integrierbar ist. Ausgestattet mit speziellen Kabelösen soll dem Kabelsalat am Arbeitsplatz Einhalt geboten werden.

Acers Veriton L6630G ist ab April zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 999 Franken erhältlich.

Webcode
DgPHPEWL