Neues Kamera-Smartphone von Samsung
Samsung stellt sein neues Kamera-Smartphone Galaxy K zoom vor. Das Modell richtet sich an Nutzer, die auch mit dem Smartphone hochwertige Bilder und Videos machen wollen.
Mit dem Galaxy K zoom lanciert Samsung eine Überarbeitung seines Kamera-Smartphones Galaxy S4 zoom. In der letzten Woche verlautbarte das Unternehmen die technischen Details und Features.
Hardware-Details
Laut Sun Hong Lim, Senior Vice President of Mobile Communications Business bei Samsung Electronics, entspricht das Galaxy K zoom den Wünschen von Smartphone-Nutzern nach hochwertigeren Fotos und Videos. Daher bietet die integrierte Kamera einen 10-fach optischen Zoom und verfügt über 20,7 Meagpixel Auflösung.
Das Blitzlicht wird nun mit einem Xenon-Blitz erzeugt, was natürlichere und schärfere Bilder ermöglichen soll. Daher soll das Gerät auch bei schlechten Lichtbedingungen gute Ergebnisse liefern. Hinzu kommt ein optischer Bildstabilisator, der Verwacklern entgegenwirke.
Softwareausstattung
Mit dem Pro Suggest-Modus werden fünf optimierte Filter-Einstellungen von Werk her bereitgestellt. Der Selfie-Alarm soll das Schiessen von getimten Fotos erleichtern. Ebenso ist eine Objektverfolgung integriert.
Samsung stellt auch eine App für schnelle Bildbearbeitung zur Verfügung. Alle Softwarelösungen sind nach Angaben des Herstellers leicht und intuitiv zu bedienen. Einen Termin für die Markteinführung und Preise teilte Samsung bisher nicht mit.
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung