Consulting-Service für Cisco-Partner
Das Angebot der grossen IT-Hersteller wird komplexer. Entsprechend steigen die Anforderungen an die Partner im Channel. Hier greift das Geschäftsmodell von Futurebuilt, gegründet von Alexander Ramseier, der jahrelang als Partner Service Development Manager Fachhändler in der Schweiz und Europa beraten hat.
Nach sechs Jahren Cisco-Partnergeschäft hat Alexander Ramseier nun den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Über seine Firma Futurebuilt bietet er einen Consulting-Services für Cisco-Partner an, wie Ramseier im Gespräch sagte. "Unser Ziel ist es Cisco-Partner dabei zu beraten, neue Geschäftsideen und Strategien zu entwickeln und umzusetzen", fasste Ramseier den Ansatz von Futurebuilt zusammen.
Zum Kundenkreis zählen daher IT-Dienstleister, die auf Cisco-Technik spezialisiert sind und mit den Systemen des Netzwerkspezialisten wachsen wollen. Hierfür arbeitet Ramseier mit einem Team aus weiteren europäischen Cisco-Experten zusammen. Die Spannweite reicht von Holland und Frankreich über die Schweiz und Österreich bis nach Polen.
Derzeit ist Ramseier mit seinem Team noch mit der Aufbauarbeit von Futurebuilt beschäftigt. Seit der Gründung berät die Firma aber bereits mehrere Kunden.
Update: ICT-Berufsbildung setzt revidierten Bildungsplan für ICT-Fachkräfte um
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Bearingpoint holt zwei Accenture-Urgesteine in sein Data- & AI-Team
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com
Update: Kanton Zug bekommt ebenfalls neue Onlinesteuererklärung
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Switch verwaltet die .ch-Domain weiter