Der Bund sucht nach einem Microsoft Large Account Reseller
Das Microsoft Enterprise Agreement des Bundes läuft Ende dieses Jahres aus. Der Bund sucht daher nach einem Reseller, der ein neues, indirektes Microsoft Enterprise Agreement anbietet.

Der Bund sucht im Rahmen einer Ausschreibung nach einem Microsoft LAR (Large Account Reseller), der ein neues, indirektes Microsoft Enterprise Agreement anbietet. Die Laufzeit soll drei Jahre mit Start 1. Januar 2015 betragen. Grund für die Ausschreibung ist ein Microsoft Enterprise Agreement des Bundes, das Ende dieses Jahres ausläuft und deswegen ersetzt werden muss.
Zusätzlich zu den drei Jahren Grundauftrag müsse als Option noch eine Verlängerung um weitere zwei Jahre (2018 und 2019) offeriert werden, schreibt der Bund weiter.
Zu den erforderlichen Bedingungen, die der Bund vom künftigen Anbieter fordert, gehört ein Online-Lizenzportal, das Auswertungen über die mit der Bundesverwaltung getätigten Geschäfte ermöglichen soll. Zudem fordert der Bund weiter, dass die Anbieterfirma einen Single Point of Contact bereitstellen muss, der für die Anwender direkt erreichbar sein soll.
Anfragen zum Home Use Program (HUP) müsse der Anbieter komplett selbstständig bearbeiten und in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch beantworten können. Die Reaktionszeit dürfe maximal 24 Stunden betragen.

Enclaive und Swissconomy wollen Schweizer Cloud-Sicherheit gemeinsam stärken

Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift trifft Security-Branche

Warum diese Maus ständig die Weltherrschaft plant

Upgreat übergibt Führung nach 30 Jahren in neue Hände

Boll lässt die Goldenen Zwanziger wieder aufblühen

Diese Cybersecurity-Baustellen hat der Bund 2024 angepackt

Inventx und 3ap treiben die Digitalisierung der Krankenkassen voran

Die Post testet einen Roboterhund

Temenos-CEO tritt per sofort zurück
