SBB lancieren neue Android- und iPhone-App
Die SBB werden Mitte September eine neue App für Android und iOS lancieren. Diese soll es Kunden erlauben, Parkplätze per Smartphone zu buchen und zu bezahlen.
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) werden ab Mitte September eine neue App anbieten. Mit dieser sollen Parkplätze gebucht und bezahlt werden können. Die App, die von der Zürcher Firma Park it entwickelt wurde, sei in den letzten Monaten getestet worden, schreibt die Bahn in einer Mitteilung. Nun soll das Angebot schrittweise in der ganzen Schweiz ausgerollt werden.
Die Park-it-App wird laut SBB für Android- und iOS-Smartphones erhältlich sein. Ab Lancierung seien 142 P+Rail-Anlagen - zu Beginn vorwiegend solche in der Ostschweiz - integriert. Weitere Anlagen in anderen Regionen würden sukzessive folgen, versprechen die SBB.
Die SBB arbeiten seit Frühjahr 2013 mit "Park it" zusammen. Laut dem Zürcher Unternehmen lassen sich über die App bereits jetzt an über 38 Bahnhöfen P+Rail Tickets mobil reservieren, bezahlen und verlängern. Auch die Migros-Tochter M-Way kooperiert mit "Park it".
Das Start-up wird von Jasmin Samsudeen geleitet und erhält beratende Unterstützung der Universität Zürich. Seit Sommer 2013 ist es durch Axhroup, Dalesco Immobilien und M-Way finanziert.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause