Orange dennoch zufrieden
Weniger Umsatz trotz mehr Kunden
Trotz Kundenzuwachs hat Orange im ersten Halbjahr weniger Umsatz gemacht als im Vorjahr. Der Gewinn wuchs allerdings trotzdem. Durch niedrigere Kosten.
Besser sieht es beim operativen Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) aus; dieser stieg um 5,9 Prozent auf 167,2 Millionen Franken, was unter anderem auf die "gesteigerte Kosteneffizienz" zurückzuführen ist. In einer Pressemitteilung freut sich Johan Andsjö, CEO von Orange, denn auch über die Gewinnsteigerung. Diese sei "das Resultat unserer konsequent erfolgreich umgesetzten 4G-Strategie, die vor über einem Jahr lanciert wurde". Laut Orange sollen per Ende Juni 2014 mehr als 85 Prozent der Bevölkerung mit bis zu 150 Mbit/s über das Orange-4G-Netz im Internet surfen können.
32 Prozent aller im Orange-Netz angemeldeten Geräte seien bereits 4G-fähig, heisst es in der Mitteilung weiter. Der Anteil an mittel- und hochwertigen Datenpaketen bei den Neuabschlüssen habe sich verfünffacht und die über 4G übermittelten Datenvolumen pro Benutzer und Tag hätten sich mehr als verdoppelt. Eine zentrale Rolle sollen dabei die Orange Duo-Pack-Angebote gespielt haben. Orange-Kunden könnten sich ein individuelles Paket aus einem Smartphone und einem Tablet schnüren und mit nur einem Abo auf beiden Geräten surfen.
Company Profile von Profondia
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Uhr
Inferenzparadox
Inferenzkosten für KI-Agenten steigen bis 2028 auf mehr als das Fünffache
Uhr
EDÖB gegen Inkasso-Team
Bundesverwaltungsgericht stützt EDÖB-Entscheid gegen Online-Schuldnerpranger
Uhr
Fachbeitrag von Pax8
Warum wiederkehrende Umsätze nicht mehr ausreichen
Uhr
Kanton Wallis
Cyberangriff kompromittiert E-Mail-System der Gemeinde Martigny-Combe
Uhr
ETH News
Glasfaserkabel deckt verborgene Spalten im Eisinnern auf
Uhr
Sensibilisieren, schützen, vernetzen
Was Zürich zu mehr Resilienz beitragen kann
Uhr
Absichtserklärung unterschrieben
Salt und Sunrise planen gemeinsamen Netzausbau in ländlichen Gebieten
Uhr
Boll Engineering
Distribution als Service
Uhr
Advertorial TrendAI™ (ein Geschäftsbereich von Trend Micro)
KI und Security: Neue Services für den Channel
Uhr
Webcode
KzWoSKew