Neues Partnerprogramm angekündigt

2015 wird bei Watchguard alles anders

Uhr | Updated

Mehr Wissen, mehr Umsatz. So könnte die Devise bei Watchguard lauten. Der Security-Anbieter lanciert deshalb ein neues Partnerprogramm. Ab Januar 2015 wird es aktiv.

Der IT-Sicherheitsspezialist Watchguard startet ein neues Partnerprogramm. Watchguard One wird per Januar 2015 aktiv und wird das derzeitige Programm ablösen, wie das Unternehmen heute mitteilte.

Das neue Programm unterscheidet zwischen dem Silber-, Gold- und Platin-Level. Preisnachlässe werden entsprechend der technischen Qualifikation gewährt. Ausserdem kündigte der Hersteller umsatzabhängige Rückvergütungen und Sonderprogramme an.

Neu wertet Watchguard zusätzlich zum erbrachten Umsatz auch Leistungen wie Engagement hinsichtlich Zertifizierungen und Trainings. Ein entsprechendes Weiterbildungsprogramm auf Basis virtueller Kurse zu technischen Spezifikationen soll es den Partnern weltweit ermöglichen, ihre Kenntnisse gezielt auszubauen.

Je mehr die Partner in die Weiterbildung investieren, desto mehr Profit bietet ihnen Watchguard. Jeder Reseller könne auf diese Weise den Grad der Zusammenarbeit selbst bestimmen. Preisnachlässe richten sich nach der Anzahl der Watchguard-geschulten Mitarbeiter des Partners. Die entsprechende Rückvergütung erfolgt prozentual zum gesamten Vertriebsumsatz, der mit Watchguard erzielt wird. Dies bedeute für die Partner weniger Preisdruck und insgesamt mehr Gewinnchancen, verspricht das Unternehmen.

Künftig mache es keinerlei Unterschied, ob Kunden über Webshops, den Einzelhandel oder im persönlichen Beratungsgespräch für Watchguard gewonnen werden. Hinter dem neuen Programm steckt der Wunsch des Herstellers nach zufriedeneren Kunden. Dieses Ziel soll über qualifizierte Partner erreicht werden. "Gut geschulte und informierte Vertriebspartner sind der Wegbereiter, wenn es um zufriedene Kunden und Endnutzer – mit sicheren Netzwerken – geht. So einfach ist das", lässt sich Michael Haas, Area Sales Director Central Europe bei Watchguard in der Mitteilung zitieren.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Partnerprogramms.

Webcode
BhYR4ipR