Swisscom in San Francisco ausgezeichnet
Swisscom hat sich in den letzten Jahren vom klassischen Telekommunikationsunternehmen hin zum Digitaldienstleister transformiert. Dafür hat der Telko nun einen Preis erhalten.
Swisscom hat gestern an der "I Love APIs"-Konferenz in San Francisco den Digital Accelerator Award in der Kategorie Digital Business Excellence für Telekommunikationsunternehmen erhalten. Der Telko wurde für sein Engagement in der digitalen Transformation des eigenen Geschäftsmodells ausgezeichnet. Weil Swisscom den eigenen Kunden nicht länger ausschliesslich klassische Telekommunikationsdienste biete, sondern die eigenen Dienstleistungen auf das Austauschen und Speichern von Daten wie Fotos, Musik und Filmen und auf digitale TV-Plattformen und Internettelefonie ausgerichtet habe.
Beim Digital Accelerator Awards handelt es sich um ein globales Programm, mit dem innovative Organisationen und Einzelpersonen ausgezeichnet werden, die Geschäftsmodelle dank APIs und Big Data beschleunigen und weiterentwickeln. Die Awards werden von Apigee gesponsert.
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter