Mit Panasonic in den Zoo Zürich
Panasonic will Kindern den sorgsamen Umgang mit der Natur näher bringen. Das Lehrprogramm "Kids School Eco Learning" soll Schüler mit einem Wettbewerb zusätzlich anspornen. Eine Primarklasse aus Herisau gewann eine Reise in den Zoo Zürich.
Panasonic will die jüngste Generation lehren, der Natur Sorge zu tragen. Zu diesem Zweck lancierte der Hersteller 2013 in enger Zusammenarbeit mit der Foundation for Environmental Education das Umweltlehrprogramm "Kids School Eco Learning". Weltweit können interessierte Lehrpersonen kostenlos Unterrichtsmaterial wahlweise in Papierform oder elektronisch bestellen, wie der Hersteller mitteilt.
Mit dabei ist auch ein Öko-Bildertagebuch. Darin können die Schüler ihre eigenen Ideen zum, Umweltschutz festhalten. Um die Kinder zusätzlich anzuspornen, veranstaltet Panasonic jedes Jahr einen Öko-Bildertagebuch-Wettbewerb. Dieses Jahr ging der Preis an die Kinder der 3./4. Primarklasse Ifang aus Herisau. Zur Belohnung spendierte Panasonic der ganzen Klasse eine Reise in den Zoo Zürich.

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Ericsson befördert Vertriebsleiter zum Country Manager

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Green gründet Niederlassung in Deutschland

Update: Rivr-Roboter rollen wieder für Just Eat
