Master-Kandidat: Fifa Official App der Fifa
Dieses Projekt ist eines von zwölf, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Apps 2014" abzuräumen. Der Award wird am 19. November in Zürich vergeben.

App: FIFA Official App
Auftraggeber: FIFA - Fédération Internationale de Football Association
Auftragnehmer: Monitise Create plc
Urteil der Fachjury
Live-Ergebnisse aus aller Welt, aktuelle Meldungen und Fotos, exklusive Videos und Interviews. Erklärung von FIFA's Mission anhand von Beispielprojekten. Alle FIFA-Wettbewerbe inkl. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ mit dem "Global Stadium" sowie der FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste.
Die neue FIFA App ist technisch sehr gut umgesetzt, mit vielen kleinen Details wie das Ändern der Textgrösse, Social Sharing, Live Ticker etc., die die App interessanter gestalten und einen echten Mehrwert bieten. Die App funktioniert fliessend, die Informationen sind übersichtlich präsentiert, und das Design ist modern, minimalistisch und frisch. Der User kann sich auch eine Favoritenliste seiner Mannschaften anlegen und schnell auf deren Aktivitäten zugreifen. Eine sehr gelungene FIFA-Lösung.

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

UMB bündelt drei Standorte

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann
