Master-Kandidat: UBS E-Banking
Dieses Projekt ist eines von dreizehn, das eine Chance hat, den Master-Preis am "Best of Swiss Web 2014" abzuräumen. Der Award wird am 3. April im Kongresshaus Zürich vergeben.

URL: http://ubs.com/ebanking
Auftraggeber: UBS AG
Auftragnehmer: Namics AG | Hinderling Volkart | UBS IT
Beschreibung
Die UBS hat ihr E-Banking komplett überarbeitet und bietet eine neue massgeschneiderte Plattform für alle relevanten Finanzgeschäfte. Gleichzeitig mit dem Relaunch führte die Bank eine umfassende Kommunikationskampagne durch, um neue E-Banking-Kunden zu gewinnen.
Urteil der Fachjury
Die umfassende Lösung zeigt eine Entschlossenheit und Aufbruchstimmung, die viele Wettbewerber vermissen lassen. Die hohen, langfristig relevanten Investitionen können durch neue Assets wie Direct-Marketing-Möglichkeiten und Prozesskosteneinsparungen durch tief integrierte, automatisierte Selfservices in nützlicher Frist amortisiert werden.
Hervorzuheben sind auch die gut strukturierten Mega-Dropdowns. Zahlreiche Usability-Features und deren konsequenter Einsatz tragen zu einem konsistenten Surferlebnis bei. Auch mit der Web-App sind sowohl funktional wie auch von der User Experience her alle Gerätetypen auf dem gleichen modernen Stand. Dazu passt auch der kongeniale Lancierungsfilm. Der Umfang und die Tiefe der Umsetzung überzeugt. Technologisch wie fachlich ein grossartiges Projekt.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
