Die innovativsten Unternehmen der Schweiz
Am Donnerstag haben im Rahmen des 9. Swiss Innovation Forums in Basel drei Unternehmen eine Auszeichnung für ihre Innovationen erhalten. 1000 Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Politik waren zugegen.





Am 20. November haben die drei innovativsten Unternehmen der Schweiz den Swiss Technology Award 2014 erhalten. Eine 15-köpfige Jury wählte in einem zweistufigen Verfahren aus 100 Bewerbern und neun nominierten Finalisten die drei Unternehmen Neurogyn, Aeon Scientifiv und Cendres+Métaux aus.
Neurogyn gewann in der Kategorie "Inventors" mit einer einzigartigen Operationsmethode. Mit der Methode lassen sich Elektroden per Bauchspiegelung direkt an den Beckennerven anbringen.
Aeon Scientific entwickelte Geräte, die es ermöglichen medizinische Instrumente innerhalb des Körpers über Magnetfelder fernzusteuern. Damit sicherte sich das Schlierener Unternehmen den Award in der Kateogrie "Start-up".
Cendres+Métaux gewann in der Kategorie "Sustainability Leader". Das Bieler Unternehmen entwickelte den ersten knochenverankerten Gefässzugang für die Hämodialyse.
Die Gewinner erhalten neben dem Award auch ein individuell zugeschnittenes Paket, das Unterstützung für Verkauf, Marketing und Kommunikation enthält.
Die Preise wurden im Rahmen des 9. Swiss Technology Forums im Congress Center in Basel verliehen. Der Preisverleihung wohnten gemäss Mitteilung 1000 Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Politik bei.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
