Keine Erholung in Aussicht
Der PC-Markt wird wieder schrumpfen. Gemäss einem Ausblick von IDC soll das Wachstum in den etablierten Märkten nicht von langer Dauer sein.
Die Anzahl weltweit ausgelieferter PCs soll dieses Jahr 2,7 Prozent unter dem Vorjahreswert liegen. Trotz eines Wachstums in den etablierten Märkten, wie etwa Westeuropa, habe sich der weltweite PC-Markt noch nicht erholt, wie die Marktforscher von IDC mitteilen.
Das deutliche Wachstum in den etablierten Märkten glich zwar im dritten Quartal den Rückgang in den anderen Regionen wieder aus. In Westeuropa verzeichnete der PC-Markt in der Zeit etwa einen Anstieg von rund 20 Prozent. Dies sei gemäss den Marktforschern jedoch nur eine kurzfristige Entwicklung.
2015 sollen auch die etablierten Märkte wieder rückläufige Zahlen schreiben. Weltweit werde dies zu einem Rückgang an PC-Auslieferungen von 3,3 Prozent im Vergleich zu 2014 führen. Die Anzahl globaler Auslieferungen soll nächstes Jahr unter 300 Millionen Einheiten rutschen.
Wie KMUs mit MDR ihre Cybersecurity stärken
Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung nutzen bereits KI-Chatbots
Apple wird 50 Jahre alt
Infinigate und Beyondtrust partnern im DACH-Raum
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab