Microsoft kauft Start-up mit E-Mail-App
Microsoft hat sich eine App einverleibt. Für das nur 18 Monate alte Start-up soll der Software-Konzern über 200 Millionen US-Dollar bezahlt haben.
Microsoft hat ein Start-up, das eine E-Mail-App anbietet, übernommen. Acompli heisst das Jungunternehmen, dessen gleichnamige E-Mail-App für iOS und Android verfügbar ist. Microsoft bestätigt den Zukauf auf seinem Blog. Zum Kaufpreis gibt es dort keine Angaben, jedoch schreibt das Newsportal Recode von einem Betrag von mehr als 200 Millionen US-Dollar, die Microsoft für die erst vor 18 Monaten auf den Markt gekommene App bezahlt haben soll.
Die E-Mail-App ist ein Projekt von erfahrenen Zimbra- und VMware-Mitarbeitern, die fanden, dass viele Anwender oft ihre E-Mails auf dem Smartphone anschauen, aber dann nichts damit machen. Laut Acompli wird die App auch nach der Übernahme weiterhin verfügbar sein.
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Wer schützt was?