Sorecos BPM-Bereich wird zu Axon Ivy
Soreco und Axon Ivy wollen intelligentes Business Process Management vorantreiben. Um dies zu erreichen, legen sie den BPM-Bereich von Soreco mit Axon Ivy zusammen.
Der Business-Process-Management-Bereich (BPM-Bereich) von Soreco geht in Axon Ivy über, wie Vertreter der beiden Unternehmen heute an einer Pressekonferenz mitgeteilt haben. Konkret werden per 1. Januar der Soreco-Geschäftsbereich BPM, das Entwicklungsteam der hauseigenen BPM-Plattform, die Decision-Support-Systeme von Axon Active sowie die Vertriebsgesellschaften in Deutschland und Österreich in Axon Ivy zusammengeführt.
Fischer, bisher Geschäftsführer von Soreco Publica, übernimmt neu die Verantwortung für Axon Ivy in der Schweiz und wird Country Manager von Axon Ivy Schweiz. Renato Stalder bleibt CEO von Soreco und wird gleichzeitig CEO von Axon Ivy.
"Intelligenter" handeln
Die beiden Unternehmen wollen damit intelligentes Business Process Management (IBPM) vorantreiben. IBPM soll unter anderem Analysen, Social-Media-Informationen und Geschäftsregeln in die Entscheidungsprozesse integrieren und damit umfassendere Entscheidungen ermöglichen, wie Fischer erklärte.
Soreco selbst soll sich gemäss einer Mitteilung künftig auf prozessorientierte HR- und Finanzlösungen konzentrieren. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schwerzenbach bei Zürich und entwickelt Standard-Software für den mittleren und oberen KMU- und Grossfirmenbereich sowie für die öffentliche Verwaltung. Seit dem 1. Juli 2011 ist Soreco Kernbestandteil der Axon Active Gruppe mit Hauptsitz in Luzern.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent