Comparis.ch lagert Service-Bereiche aus
Comparis organisiert sich neu. Die Service-Bereiche Kommunikation, IT, Finance, Key Account Management und Human Resources von Comparis.ch werden in ein neues Unternehmen ausgelagert.
Der Internet-Vergleichsdienst comparis.ch will in den nächsten Jahren wachsen. Um diese Strategie zu unterstützen, werden die internen Service-Bereiche ausgelagert, wie Comparis.ch mitteilt.
Konkret werden per 1. Januar 2015 die Service-Bereiche Kommunikation, IT, Finance, Key Account Management und Human Resources von Comparis.ch in der neuen Firma Decisis Services AG zusammengefasst. Ausserdem gehe die Immobilienmaklervermittlung an die Schwesterfirma iii AG über, so Comparis.ch.
Mit diesem Schritt sollen die Service-Bereiche die Vergleiche von Comparis.ch sowie die Beratungs- und Vermittlungsangebote von Hypoplus und iii AG noch effizienter unterstützen. An der Dienstleistung von Comparis.ch indes soll sich nichts ändern. Die neue Decisis Holding umfasst nebst Comparis.ch und Decisis Services auch die beiden Firmen iii AG sowie Hypoplus.
Wie Rechenzentren laut Green vom KI-Boom profitieren
Visa lässt erste KI-Agenten unter Realbedingungen einkaufen
Swisscom und Sunrise gründen Telko-Betrugskonsortium
Ivanti ernennt QBS Software zum Vertriebspartner im DACH-Raum
Objectway übernimmt FNZ Switzerland
Anyweb bestimmt neuen CEO
Zürcher Kantonsrat spricht Nachkredit von 11 Millionen Franken für Justizsoftware
Post hebt Bug-Bounty-Programm für E-Voting auf neue Stufe
10 Fintech-Start-ups vertreten die Schweiz in London