Microsoft präsentiert ein Nokia mit Tasten
Microsoft hat das neuste Nokia präsentiert. Ein internetfähiges Featurephone mit Facebook- und Twitter-Unterstützung. Kosten soll das Gerät nur knapp 40 Euro.



Microsoft hat die Marke Nokia doch noch nicht in den Ruhestand geschickt. Mit dem neuesten Nokia-Phone will der Hersteller das Tiefst-Preissegment für sich beanspruchen. Das internetfähige Featurephone soll in zwei Ausführungen, als Single-SIM- und ein Dual-SIM-Modell, auf dem Markt kommen, wie der Hersteller mitteilt.
Das 116 x 50 x 13 Millimeter grosse Gerät mit Tasten wiege knapp 80 Gramm und verfügt über einen 2,4-Zoll-Bildschirm. Mit MicroSD unterstützt das Featurephone ein Speichervolumen von bis zu 32 Gigabyte.
Der Opera-Mini-Browser ist ab Werk bereits vorinstalliert. Ferner verfügt das Gerät über eine Bing-Suchfunktion sowie über Facebook- und Twitter-Unterstützung. Das Gerät soll voraussichtlich im ersten Quartal 2015 zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 39 Euro erscheinen. Einen Schweizer Preis konnte Microsoft auf Anfrage noch nicht nennen.

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster

Das wohl grösste Säugetier, das es jemals gab oder geben wird

Kriminelle verteilen Bussen im Namen der Polizei

Skyguide bestätigt CTO im Amt

Baggenstos über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Universitätsspital Zürich setzt auf US-amerikanischen KIS-Anbieter

Eset entdeckt KI-gesteuerte Ransomware

Isolutions erweitert seinen Partnerkreis

KI verdrängt die Jungen vom Arbeitsmarkt
