Microsoft präsentiert ein Nokia mit Tasten
Microsoft hat das neuste Nokia präsentiert. Ein internetfähiges Featurephone mit Facebook- und Twitter-Unterstützung. Kosten soll das Gerät nur knapp 40 Euro.
Microsoft hat die Marke Nokia doch noch nicht in den Ruhestand geschickt. Mit dem neuesten Nokia-Phone will der Hersteller das Tiefst-Preissegment für sich beanspruchen. Das internetfähige Featurephone soll in zwei Ausführungen, als Single-SIM- und ein Dual-SIM-Modell, auf dem Markt kommen, wie der Hersteller mitteilt.
Das 116 x 50 x 13 Millimeter grosse Gerät mit Tasten wiege knapp 80 Gramm und verfügt über einen 2,4-Zoll-Bildschirm. Mit MicroSD unterstützt das Featurephone ein Speichervolumen von bis zu 32 Gigabyte.
Der Opera-Mini-Browser ist ab Werk bereits vorinstalliert. Ferner verfügt das Gerät über eine Bing-Suchfunktion sowie über Facebook- und Twitter-Unterstützung. Das Gerät soll voraussichtlich im ersten Quartal 2015 zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 39 Euro erscheinen. Einen Schweizer Preis konnte Microsoft auf Anfrage noch nicht nennen.
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
Was Mitarbeitende der Migros Bank am IT-Arbeitsplatz erwarten
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa