Microsoft präsentiert ein Nokia mit Tasten
Microsoft hat das neuste Nokia präsentiert. Ein internetfähiges Featurephone mit Facebook- und Twitter-Unterstützung. Kosten soll das Gerät nur knapp 40 Euro.
Microsoft hat die Marke Nokia doch noch nicht in den Ruhestand geschickt. Mit dem neuesten Nokia-Phone will der Hersteller das Tiefst-Preissegment für sich beanspruchen. Das internetfähige Featurephone soll in zwei Ausführungen, als Single-SIM- und ein Dual-SIM-Modell, auf dem Markt kommen, wie der Hersteller mitteilt.
Das 116 x 50 x 13 Millimeter grosse Gerät mit Tasten wiege knapp 80 Gramm und verfügt über einen 2,4-Zoll-Bildschirm. Mit MicroSD unterstützt das Featurephone ein Speichervolumen von bis zu 32 Gigabyte.
Der Opera-Mini-Browser ist ab Werk bereits vorinstalliert. Ferner verfügt das Gerät über eine Bing-Suchfunktion sowie über Facebook- und Twitter-Unterstützung. Das Gerät soll voraussichtlich im ersten Quartal 2015 zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 39 Euro erscheinen. Einen Schweizer Preis konnte Microsoft auf Anfrage noch nicht nennen.
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien