Aldi bringt neues Medion-Highlight
Medion hat ein neues Akoya-Notebook entwickelt. Für 555 Franken erhält der Aldi-Kunde Multitouch, Windows 8.1, 1 TB Speicher und vieles mehr.

Medion hat ein neues Notebook mit Windows 8.1 angekündigt. Wie die Lenovo-Tochter in einer Mitteilung schreibt, fertigte sie ein Gerät mit 17,3-Zoll-Multitouch-HD-Display mit einer Auflösung von 1600x900 Pixeln und Widescreen-LED-Backlight.
Medions neuestes Akoya-Modell E7416T arbeitet mit einem Intel-Pentium-Prozessor der neuesten Generation (3805U) mit 4 GB RAM und Intel-HD-Grafik (1,9 GHz, 2 MB Intel Smart Cache). Als Speicher dient eine 1 TB grosse Festplatte. Medion verspricht einen schnellen Datenzugriff dank ihrer Drehzahl von 7200 Umdrehungen in der Minute.
Dazu verbaute Medion eine HD-Webcam am Gerät und integrierte ein HD-Audio-System mit Dolby Advanced Audio. Zudem bietet das Notebook einen integrierten Multistandard-DVD/CD-Brenner.
Schnelles Surfen soll der Wireless LAN IEEE 802.11ac-Standard ermöglichen. Bluetooth 4.0 ist ebenfalls dabei. Als Anschlüsse dienen ein Multikartenleser, zweimal USB 3.0, zweimal USB 2.0, HDMI-Out, LAN, VGA und AUX für Audio.
Der Medion Akoya E7416T wird in einer Woche am 22. Januar exklusiv bei Aldi zum Schnapspreis von 555 Franken verfügbar sein.

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025
