Jabra on Tour
Jabra hat während seiner Roadshow erstmals in der Schweiz halt gemacht. Insgesamt 400 Partner verfolgten die Fachvorträge und Live-Demonstrationen zur neuen High-End-Serie.

Jabra hat zum vierten Mal seine Roadshow vollzogen. Wie der Hersteller von Kommunikations- und Audiolösungen mitteilt, machte er während seiner Tour erstmals auch in der Schweiz und in Österreich halt. Bisher tourte Jabra nur durch Deutschland.
Während der Roadshow, die durch 12 Städte führte, seien mehr als 400 Channel-Partner der Einladung gefolgt. Das Programm bestand etwa aus Fachvorträgen und Live-Demonstrationen zur neuen High-End-Serie Jabra Evolve. Dabei wurde auch auf den Trend zum mobilen Arbeiten eingegangen, wie Diana Nour El Din, Managing Director Jabra Business Solutions erklärt.
Grossen Anklang habe der Headset-Flohmarkt gefunden. Jabra verspricht, den Verkaufserlös inklusive einer Spende des Partners Steinkühler auf insgesamt 5000 Euro aufzustocken und an die gemeinnützige Selbsthilfeorganisation Debra Austria zu spenden. Die österreichische Organisation, die Jabra laut eigenen Angaben regelmässig unterstützt, setzt sich für eine Sensibilisierung für die Hautkrankheit Epidermolysis bullosa ein.
Jabra will auch in diesem Jahr wieder auf Tour gehen. Die Termine gibt Jabra zu einem späteren Zeitpunkt auf seiner Webseite bekannt.

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Meta stellt neue KI-Brillen vor

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
