Masterkandidat Mazda Schweiz mit voila-ma-suisse.ch
Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.
Beschreibung:
Den schönsten Aussichtspunkt, das authentischste Gericht, die spannendste Strecke oder einfach ein Erlebnis der besonderen Art – niemand kennt die Schweiz besser als ihre Bewohner. Mit dem Projekt «Voilà ma Suisse» möchte Mazda zusammen mit den Schweizern die unbekannten Seiten des Landes entdecken.
Urteil der Jury:
"Voilà ma Suisse" sind virale Aktivierungsfilme, die auf unterschiedlichen Plattformen platziert wurden und damit die Schweizer aufgefordert haben, "ihre Seite der Schweiz zu zeigen" – diese aussergewöhnlichen dokumentarischen Umsetzungen animierten tausende Schweizer, sich an der Kampagne zu beteiligen und selbst Fahrten und Geschichten durch die Schweiz zu unternehmen und der Welt zu präsentieren. Die Kampagnensite von Mazda nutzt das Web für eine sehr interessante Form der Werbung. Die kluge Kombination innovativer Technologien ist begeisternd, und es macht sehr viel Freude, die Schweiz mit den Augen anderer zu entdecken..
Auftraggeber: Mazda (Schweiz)
Auftragnehmer: JWT/FABRIKANT
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Kriminelle können KI-Browser kapern
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Eis, Emotionen und jede Menge Energie