Masterkandidat Mazda Schweiz mit voila-ma-suisse.ch
Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.
Beschreibung:
Den schönsten Aussichtspunkt, das authentischste Gericht, die spannendste Strecke oder einfach ein Erlebnis der besonderen Art – niemand kennt die Schweiz besser als ihre Bewohner. Mit dem Projekt «Voilà ma Suisse» möchte Mazda zusammen mit den Schweizern die unbekannten Seiten des Landes entdecken.
Urteil der Jury:
"Voilà ma Suisse" sind virale Aktivierungsfilme, die auf unterschiedlichen Plattformen platziert wurden und damit die Schweizer aufgefordert haben, "ihre Seite der Schweiz zu zeigen" – diese aussergewöhnlichen dokumentarischen Umsetzungen animierten tausende Schweizer, sich an der Kampagne zu beteiligen und selbst Fahrten und Geschichten durch die Schweiz zu unternehmen und der Welt zu präsentieren. Die Kampagnensite von Mazda nutzt das Web für eine sehr interessante Form der Werbung. Die kluge Kombination innovativer Technologien ist begeisternd, und es macht sehr viel Freude, die Schweiz mit den Augen anderer zu entdecken..
Auftraggeber: Mazda (Schweiz)
Auftragnehmer: JWT/FABRIKANT
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran