Cebit 2014: Aussteller sind zufrieden
Bei den Ausstellern der Cebit ist das neue Konzept als reine Fachmesse offenbar gut angekommen. Microsoft registriert eine erhöhte Frequenz und für Intel war der Schritt "überfällig".
Die Cebit dauert zwar noch bis Freitag, aber schon jetzt haben einige Aussteller eine positive Zwischenbilanz gezogen, wie der Standard berichtet. Die Neuausrichtung als reine Fachmesse kommt offenbar gut an. Für Intel-Deutschland-Geschäftsführer Christian Lamprechter war diese sogar "überfällig". Damit habe die Cebit die Chance, sich ein Alleinstellungsmerkmal zu erarbeiten, äussert er sich gegenüber dpa.
Auch Microsoft-Deutschland-Chef Christian Illek glaubt, dass sich die Fokussierung auf Geschäftskunden zu bewähren scheint. Er registriere am Microsoft-Stand eine grössere Anzahl Fachbesucher und eine deutlich gestiegene Investitionsbereitschaft im Vergleich zur Vorjahres-Messe. Ein definitives Fazit sei aber erst nach Messeende möglich.
Cebit-Chef Oliver Frese erklärt gegenüber Heise, dass die Entwicklung zur Fachmesse angesichts der rückgängigen Zahl der privaten Besucher vorgezeichnet gewesen sei.
Schweizer KMUs buhlen um erfahrene KI-Fachkräfte
Wieso nicht auch alltägliche Probleme maximal optimieren
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Dell zeigt das Potenzial von KI für Unternehmen
Was das Kantonsspital Baden von seinen IT-Dienstleistern erwartet
Ricardo meldet Datenabfluss bei 890'000 Userkonten
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Sysob nimmt KI-Plattform ins Angebot auf
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff