Cebit 2014: Aussteller sind zufrieden
Bei den Ausstellern der Cebit ist das neue Konzept als reine Fachmesse offenbar gut angekommen. Microsoft registriert eine erhöhte Frequenz und für Intel war der Schritt "überfällig".
Die Cebit dauert zwar noch bis Freitag, aber schon jetzt haben einige Aussteller eine positive Zwischenbilanz gezogen, wie der Standard berichtet. Die Neuausrichtung als reine Fachmesse kommt offenbar gut an. Für Intel-Deutschland-Geschäftsführer Christian Lamprechter war diese sogar "überfällig". Damit habe die Cebit die Chance, sich ein Alleinstellungsmerkmal zu erarbeiten, äussert er sich gegenüber dpa.
Auch Microsoft-Deutschland-Chef Christian Illek glaubt, dass sich die Fokussierung auf Geschäftskunden zu bewähren scheint. Er registriere am Microsoft-Stand eine grössere Anzahl Fachbesucher und eine deutlich gestiegene Investitionsbereitschaft im Vergleich zur Vorjahres-Messe. Ein definitives Fazit sei aber erst nach Messeende möglich.
Cebit-Chef Oliver Frese erklärt gegenüber Heise, dass die Entwicklung zur Fachmesse angesichts der rückgängigen Zahl der privaten Besucher vorgezeichnet gewesen sei.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA