CeBIT: Über 30 Aussteller aus der Schweiz
36 Schweizer Aussteller haben sich gemäss Organisationsteam für die diesjährige CeBIT vom 1. bis 5. März in Hannover angemeldet. Diese sind im Swiss Pavilion in Halle 13 und dem OSEC/SIPPO-Stand D 30 in Halle 2 vertreten. Viele Schweizer Firmen präsentieren sich laut Organisatoren aber auch mit eigenen Ständen.

Die Schweizer Repräsentanz der Deutsche Messe AG meldet 36 Schweizer Aussteller, die sich an der diesjährigen CeBIT vom 1. bis 5. März präsentieren. Im Vorjahr kamen 33 Aussteller nach Hannover an die ITC-Messe.
Schweizer Aussteller sind dieses Jahr zum einen in Halle 13 anzutreffen, am Gemeinschaftsstand des von Expo Gate realisierten Swiss Pavilion mit den sieben Mitausstellern WBe, Almatec, Fast Robot, Fast Opticom, Swiss Four, NewVoice und MyGate.
In Halle 2 ist am Stand D 30 das Swiss Import Promotion Programme (SIPPO) des Staatssekretariats für Wirtschaft zu finden. Im Rahmen des SIPPO werden Softwarefirmen aus IT-Entwicklungs- und Transitionsländern wie Kosovo, Ukraine oder Vietnam eingeladen, auf der von ihr gesponserten Fläche preisgünstige Lösungen und Services zu zeigen.
Newcomer und bisherige Aussteller
Die Mehrzahl der Schweizer Firmen präsentiere sich mit individuellen Auftritten, schreibt die Deutsche Messe. Darunter seien CeBIT-Newcomer wie die Informatico GmbH, aber auch 'alte CeBIT-Hasen' wie die WBe AG oder die Afinion AG, die seit mehreren Jahren immer wieder an der CeBIT teilgenommen hätten.
Die Schweizer Firmen sehen viele Vorteile an einem Messebesuch. Jean-Claude Besson, Sales Manager beim Sicherheitsexperten Fastnet SA, sagt: "Vor allem in Deutschland, den Niederlanden und Dänemark konnten wir unsere Präsenz an der letzten CeBIT deutlich erhöhen."
Auch die Joker AG wird ihre Produkte wie das High-Tech-Reinigungsmittel Cyber Clean vorstellen und findet die CeBIT dafür ideal. Head of Safety Rolf Zürcher ist überzeugt: "Die CeBIT, speziell der Planet Reseller, erlaubt es uns, unsere Produkte internationalen Händlern vorzustellen und auch gleichzeitig wertvolles Feedback von Endverbrauchern einzuholen."

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren
