Dual-UEFI-7-Serie von Gigabyte Technology
Gigabyte Technology hat sein Mainboard-Portfolio mit Mainboards der Dual-UEFI-7-Serie für Intel-Core-Prozessoren der dritten Generation für den LGA-1155-Sockel erweitert.
Gigabyte Technology hat sein Mainboard- Portfolio mit Mainboards der Dual- UEFI-7-Serie für Intel-Core-Prozessoren der dritten Generation für den LGA-1155-Sockel erweitert. Mit den neuen Boards richtet sich der Hersteller an Enthusiasten und Hobby- Bastler. Die neuen Boards sind mit Gigabytes sogenanntem 3-D-BIOS ausgestattet, das auf dem UEFI-Dual-BIOS, einer Eigenentwicklung von Gigabyte basiert. Das neue BIOS bietet den Anwendern mit dem 3-D- und dem Advanced-Modus zwei Interaktionsmodi in einer BIOS-Umgebung, die der traditionellen BIOS-Umgebung nachempfunden sei, aber eine intuitivere und visuell ansprechendere Oberfläche biete, so der Hersteller.
Die Mainboards sind zudem mit der Lucid- Virtu-GPU-Virtualisierungstechnik "Lucid Universal MVP" ausgestattet. Dabei handelt es sich um ein umschaltbares Grafiksystem, das in der Lage sei, je nach Anwendung automatisch zwischen den Onboard-Grafikprozessoren von Intel und separaten Grafikprozessoren umzuschalten. Mit "Lucid Virtu MVP" gibt es auch eine Hyperformance-Funktion, durch die redundante Renderaufgaben eliminiert würden. Das sorge für schnellere Frame-Rates und geringeres Tearing. Über die EZ-Setup-Utility, können Nutzer "Intel Smart Response", "Intel Rapid Start" und "Intel Smart Connect" installieren und konfigurieren. Der für jede dieser Techniken erforderliche Installationsvorgang werde mit EZSetup automatisiert. Zudem sind die neuen Mainboards in Gigabytes neuem "All-Digital- Power-Design" gehalten. Das Design ermögliche den Benutzern eine weitreichende Steuerung der Stromzufuhr zu den Prozessoren. Die Verwendung rein digitaler Controller für die CPU, die Grafikprozessoren, VTT und den Systemspeicher erlaube den Benutzern, eine genauere Spannungszufuhr zu den energiesensibelsten Komponenten des Rechners, als es bei vorherigen Modellen der Fall war. Für Hobby-Bastler hat der Hersteller Funktionen implementiert, die das Auftreten bekannter Features unterbinden sollen. Für den drahtlosen Datenaustausch werden die Mainboards zusammen mit einer PCIe-Erweiterungskarte geliefert. Diese beherrscht den Bluetooth-4.0- Standard und unterstützt eine Dual-Band- Wi-Fi-Konnektivität mit 300 Megabit pro Sekunde.
www.gigabyte.ch
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Diese Katze schnurrt am lautesten
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud