Felix Kamer löst Toni Cheng ab
Huawei Schweiz hat Felix Kamer zum Geschäftsführer befördert. Toni Cheng leitet künftig das Deutschland-Geschäft.
Huawei hat Felix Kamer zum Geschäftsführer von Huawei Schweiz ernannt. Kamer ersetzt ab November den bisherigen Schweizer Geschäftsführer Toni Cheng, der zum CEO von Huawei Technologies Deutschland berufen wurde, wie Huawei schriftlich mitteilte.
Kamer freut sich über seine Beförderung: "Ich bin sehr stolz auf die Erfolgsgeschichte von Huawei in der Schweiz", erklärte er. "Zu Beginn sagten wir uns 'Wir sind gekommen, um zu bleiben' und so werden wir uns auch in Zukunft auf die Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren", kündigte er weiter an.
Wie Kevin Tao, Präsident von Huawei Western Europe, erklärt, mache erst die Ernennung von Mitarbeitenden mit Branchenerfahrung für Schlüsselpositionen im lokalen Betrieb Huawei zu einem global agierenden Unternehmen. Kamer soll nun mit seiner Erfahrung im ICT-Bereich Huawei zu noch grösseren Erfolgen in der Schweiz führen.
Kamer, der von Swisscom zu Huawei kam, begann als Vertriebsleiter bei Huawei, als die Niederlassung 2008 in der Schweiz gegründet wurde. Bis heute stieg die Anzahl der Mitarbeitenden von fünf auf 450 an.
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud