Gigaset Schweiz holt Pius Gloor
Pius Gloor ist zum Sales und Marketing Manager für Gigasets KMU-Linie ernannt worden. Der Panasonic-Veteran gilt als Telefonie-Spezialist und soll Gigasets Präsenz bei den Unternehmenskunden stärken.

Der Anbieter von DECT-Telefonen, Gigaset Communications, hat Pius Gloor zum neuen "Sales und Marketing Manager Gigaset pro" berufen. Gloor sei ein ausgewiesener Fachmann in den Bereichen Telecom und IT, teilte Gigaset mit.
Seine Aufgabe wird es daher sein, die Präsenz von Gigaset in der Schweiz als Qualitätsmarke bei Unternehmenskunden zu stärken. Das Produktportfolio der Pro-Serie umfasst Telefone für den KMU-Markt. Heute verfügt Gigaset nach eigenen Angaben über einen umsatzmässigen Marktanteil von knapp 40 Prozent im Bereich Schnurlostelefone in der Schweiz. Mit seiner Pro-Linie will das Unternehmen am Markt für schnurgebundene IP-Telefonie wachsen und bietet entsprechende Produkte nach dem SIP-Standard an.
Vor seiner Zeit bei Gigaset arbeitete Gloor in der Schweizer Niederlassung von Panasonic. Dort verantwortete er das Key Account Management und Marketing der Telecom Produkte.

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte
