IFA 2014: Lenovo zum Biegen und Gamen
Lenovo hat zwei neue Laptops vorgestellt. Das umklappbare Flex 2 Pro und das Y70 Touch für Gamer sind an der IFA 2014 erstmals zu sehen.
An der diesjährigen IFA hat Lenovo zwei neue Laptops vorgestellt. Mit dem Flex 2 Pro liefert der Hersteller das neueste Ultrabook-Modell seiner Flex-Serie. Anwender können den 15,6 Zoll grossen Bildschirm um 300 Grad nach hinten klappen. Dieser Standmodus könne etwa für das Ansehen von Filmen verwendet werden, wie Lenovo mitteilte.
Das Gerät ist 2,5 Zentimeter dünn und wiegt 2,3 Kilogramm. Das Chassis fasst einen Core-i7-Prozesser von Intel, acht Gigabyte Arbeitsspeicher und wahlweise eine SSD mit einer Kapazität von 256 Gigabyte oder eine SSHD mit einem Speichervolumen von einem Terabyte.
Neues Gaming-Notebook vorgestellt
Neben dem Flex-Modell zeigt Lenovo auch Neuheiten für Gamer. Mit dem Y70 Touch etwa, will der Hersteller ein Hochleistungs-Entertainment-Notebook für Gamer geschaffen haben. Das Gerät verfügt über einen Touch-Display mit Full-HD-Auflösung und einer Diagonalen von 17,3 Zoll. Die Leistung liefern die Nvidia Geforce 860M Grafikkarte und den bis zu 16 Gigabyte RAM. Kunden können zwischen einer 512 Gigabyte grossen SSD oder einer SSHD mit einem Terabyte Volumen wählen. Für den nötigen Sound sollen die eingebauten Lautsprecher und der Subwoofer von JBL sorgen.
Beide Geräte sollen noch vor Ende des Jahres in der Schweiz auf den Markt kommen. Für das Flex 2 Pro empfiehlt Lenovo einen Endkundenpreis von 1000 Franken. Das Y70 solle etwa 1500 Franken kosten.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation