ISE 2014: Lang, länger, Lindy
Kabelhersteller Lindy zeigt an der Integrated Systems Europe sein Kabelsortiment im AV-Bereich. Den Schwerpunkt bilden dabei Verlängerungen für die Übertragung von HDMI-Signalen an Displays und Beamer. Diese reichen bis zu 300 Meter weit.
Kabel-Spezialist Lindy wird an der kommenden Integrated Systems Europe (ISE) sein Sortiment an Kabeln und Kopfhörern vorstellen. Den Fokus setzt der Hersteller dabei auf die Verlängerung von Signalwegen. So demonstriert Lindy sein Sortiment an Verlängerungen für HDMI-Signale.
Hierzu zählen etwa aktive HDMI-Kabel mit eingebautem Signalverstärker die Projektoren und Displays selbst in über 30 Metern Entfernung ein klares Signal liefern sollen, wie Lindy mitteilt. Für ganz weite Wege, etwa bei der Bild- und Tonübertragung bei öffentlichen Veranstaltungen, bietet Lindy Glasfaserkabel mit bis zu 300 Metern an.
Home-Entertainment und Kopfhörer
Neben den Verlängerungen wird Lindy die Kabel seiner Home-Entertainment-Reihe Cromo präsentieren. Diese zeichnen sich laut Hersteller durch ihr Design und Gold-Verbindungen für die hochwertige Signalübertragung aus.
Doch Lindy wird nicht nur Kabel im Gepäck haben: Das Unternehmen zeigt an seinem Stand in Halle 8 auch Kopfhörer. Für Lindy ein neuer Markt, wie der Hersteller betont. Zu den Highlights dürften die Noise-Cancelling-Variante des Kopfhörers HF-40 und der Wireless-Kopfhörer WHF-45 gehören.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026